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Cremiger Mandelreis

Mein Tipp:

Dieser cremige Mandelreis braucht nur wenige Arbeitsschritte und mit jeglichem gedämpftem Gemüse ist mit wenig Aufwand ein leckeres und gesundes Gericht auf dem Tisch.

Ich verwende Vollkornreis, da dieser (wie der Name schon sagt) aus dem vollen Reiskorn besteht und somit mehr gesunde Nährstoffe enthalten sind als im polierten, weißen Reis. Einziger Nachteil: er braucht etwas länger um gar zu werden. Aaaaaber: Wer keine Zeit für seine Gesundheit hat, der braucht später viel Zeit für seine Krankheiten!

 

Zutaten für 2 Portionen:

  • 120 g Vollkornreis
  • ca. 250 ml Wasser
  • Ursalz (alternativ: Meersalz)
  • 1 Schalotte, gewürfelt
  • 2 EL Mandelmus (braunes oder weißes)
  • frisch gemahlener Pfeffer und ggf. Chilipulver

 

 

 

Zubereitung:

 

Vollkornreis mit Wasser, Salz und Schalotte aufkochen, dann ca. 30 Minuten (Packungsbeilage beachten) bei mittlerer Hitze gar köcheln lassen. Lieber mit weniger Wasser starten und bei Bedarf mehr hinzugeben. (Alternativ kann die Schalotte vorher in Kokosöl glasig gedünstet werden und anschließend Reis, Wasser und Salz hinzugefügt werden.)

Wenn der Reis gar ist das Mandelmus unterrühren und mit frisch gemahlenem Pfeffer und Chili abschmecken und fertig ist ein köstlicher und sättigender Bowl-Baustein! Guten Appetit!

 

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