· 

Pumpkin Spice Gewürzmischung

Mein Tipp:

Im Herbst und Winter habe ich eigentlich immer ein Gläschen Pumpkin Spice Gewürzmischung im Gewürzschrank, denn es passt einfach perfekt zu Kürbisgerichten, wie zum Beispiel zu meinem basischen Kürbisfrühstück, zu meinem Pumpkin-Spice-Porridge oder zu meinem Apfel-Kürbis-Smoothie.

Ich kaufe übrigens so gut wie nie fertige Gewürzmischungen. Dafür habe ich die einzelnen Gewürze fast immer vorrätig und kann mir im Handumdrehen meine eigene Gewürzmischung zusammenstellen - das ist meist deutlich platzsparender (außer natürlich wenn man auf Vorrat mischt, so wie ich es mit dem Pumpkin Spice mache). Wenn ich irgendwo eine Gewürzmischung sehe, die ich spannend finde, dann merke ich mir die Zutaten und mische selbst :-)

 

Zutaten für 1 Gläschen:

  • 3 EL Zimt, gemahlen
  • 2 TL Ingwer, gemahlen
  • 1 TL Piment, gemahlen
  • 1/2 TL Muskat, gemahlen
  • 1/2 TL Nelken, gemahlen

Und so geht's:

 

Die Gewürze gut vermischen und in einem Gewürzgläschen aufbewahren.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0