· 

Aloewasser

Ingwerwasser ist essenzieller Bestandteil der Schilddrüsenkur nach Anthony William. Es besteht nur aus dem Blattgel der Aloe Vera Barbadensis (andere Aloe Vera Arten sind nicht essbar) und stillem Wasser.

Der Geschmack ist anfangs gewöhnungsbedürftig, ich habe mich aber schnell daran gewöhnt und finde es mittlerweile richtig lecker und erfrischend.

Aloe Vera wirkt antiviral, hilft bei der Entgiftung und unterstützt die Nebennieren. Zudem ist sie ein hervorragendes, mildes Mittel bei Verstopfung und wirkt sich äußerst positiv auf den Darm aus (zum Beispiel bei Reizdarmsyndrom, Hämorrhoiden, u.a.).

Das kommt rein:

  • ca. 5cm eines Blattes der Aloe Vera Barbadensis
  • 500ml stilles (gefiltertes) Wasser

Und so geht's:

 

Das Gel im Inneren des Aloe-Vera-Blattes komplett von der Schale befreien und unter fließendem Wasser abspülen. Anschließend mit Wasser mixen und sofort genießen (am besten auf nüchternen Magen).

Kommentar schreiben

Kommentare: 0