Rezepte · 08. Dezember 2019
Weihnachten steht vor der Tür - und damit auch haufenweise Zucker & Co. Dieser Apfel-Zimt-Konfekt ist eine gesunde Alternative ohne industriellen Zucker.

Rezepte · 07. Dezember 2019
Ein herbstliches Smoothie-Rezept mit Kürbis, Apfel und wärmenden Gewürzen, nicht nur für graue Herbsttage.

Rezepte · 05. Dezember 2019
Weihnachten steht vor der Tür - und damit auch haufenweise Zucker & Co. Dass es aber auch ohne raffinierten Zucker geht beweist dieses Rezept!

Rezepte · 01. Dezember 2019
Genauso wie es sich lohnt das Kürbispüree im Herbst und Winter vorrätig zu haben, habe ich in dieser Jahreszeit auch immer ein Gläschen Pumpkin Spice Gewürzmischung vorrätig. Sie ist im Nu selbst hergestellt.

Rezepte · 01. Dezember 2019
Spätestens wenn es draußen allmählich dunkler und grauer wird lohnt es sich im Kühlschrank oder Gefrierfach immer einen bunten Farbklecks in Form von orangeleuchtendem Kürbispüree zu haben - die Basis für viele leckere Rezepte.

Rezepte · 07. November 2019
Ich koche gern. Aber ungern kompliziert. Dieses ayurvedisch inspirierte Curry ist herrlich cremig, eine wahre Geschmacksvielfalt aufgrund der vielen verschiedenen Gewürze und Gemüsesorten und kommt trotzdem mit nur einem einzigen Topf aus. Ich liebe es - ihr auch?

Rezepte · 27. Oktober 2019
Wenn euch das Pumpkin-Spice-Porridge schmeckt, werdet ihr auch dieses Kürbisfrühstück lieben. Es ist übrigens 100% basisch!

Praktische Guides · 14. November 2018
Dich hat eine Erkältung erwischt? Hier habe ich meine 7 besten Tipps für euch zusammengefasst. Gute und schnelle Besserung!

Rezepte · 15. Oktober 2017
Ein zu 100% basisches Hauptgericht - ideal (nicht nur) für einen Basentag zwischendurch.

Rund ums Thema (Basen-)Fasten · 08. April 2017
Fühlst du dich oft müde, abgeschlagen oder kannst dich schlecht konzentrieren? Oder hast du Verdauungsbeschwerden, Kopfschmerzen oder sonstige Beschwerden, die dich nicht wirklich fit fühlen lassen? Oder du fühlst dich noch ganz gut und möchtest diesen Zustand beibehalten und etwas für deine Gesundheit tun? Dann wäre eventuell eine Heilfastenkur auch etwas für dich. Im „Hause Gemüsehimmel“ ging vor ein paar Tagen zum wiederholten Male eine 10-tägige Heilfastenkur zu Ende, was ich...

Mehr anzeigen